Freiwilligendienst

Warum mit uns?

Jugend im Ausland ist eine kleine Entsendeorganisation. Unser Team besteht aus zwei Frauen: Verena und Cathrin, die sehr viel Spaß und Freude an ihren Aufgaben haben und dies in der Umsetzung der Freiwilligendienste auch weitergeben.
Wir beide bezeichnen Jugend im Ausland als „unser Baby“.
 
Die Atmosphäre bei uns ist sehr familiär. Unsere Freiwilligen sind bei uns keine Nummern, sondern Menschen mit allen Ecken und Kanten, Fähigkeiten und liebenswerten Eigenschaften. Bei uns gibt es kein „Sie“ und wir arbeiten sowohl mit den Partnern als auch mit den Freiwilligen auf Augenhöhe. Wir schenken Vertrauen und Offenheit und erhoffen uns dies auch von unserem Gegenüber.
 
Wir trauen unseren Freiwilligen einiges zu und sind immer wieder beeindruckt von ihrer Entwicklung. Gleichzeitig haben wir aber auch hohe Erwartungen an die Eigenständigkeit und Mitarbeit unserer Freiwilligen. Wir sehen uns nicht als Dienstleister, sondern als Unterstützer unserer Freiwilligen, die in ihrem Freiwilligendienst selbst eine Menge lernen und sich entwickeln möchten. Bei uns bekommt jeder eine Antwort, keine Frage bleibt offen.
 
Wir sind für unsere Freiwilligen und unsere Partner in Krisen jederzeit erreichbar. Unser Motto ist „Wir finden eine Lösung!“

Wir sind:
persönlich, menschlich, offen, zugewandt, anspruchsvoll, kreativ, korrekt, flexibel, innovativ, schnell, zuverlässig, respektvoll, kritikfähig, realistisch, humorvoll, verschwiegen, aktuell, kommunikativ, engagiert, optimistisch, international, neugierig



ADRESSE 

Jugend im Ausland
Ringstraße 35
24114 Kiel

T+49 431 979 10-22 Einfo@jugend-im-ausland.de

Follow Us

Search

+49 431 79710 22 Ringstraße 35 24114 Kiel